Vet.med Infos

Aktuelle Informationen für Tierärzte und TFA

Arbeitssicherheit in der Tiermedizin

Online-Instrument der BGW für die Gefährdungsbeurteilung in der Tiermedizin

BGW Online GefährdungsbeurteilungIm vergangenen Jahr hatten sich in einer Umfrage der Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege (BGW) viele Inhaberinnen und Inhaber tierärztlicher Praxen und Kliniken noch praktikablere Arbeitshilfen für die gesetzlich vorgeschriebene Gefährdungsbeurteilung gewünscht. Jetzt bietet die BGW dazu ein Online-Instrument an, das das Vorgehen erleichtert.

Weiterlesen …

Katzen in der tierärztlichen Praxis – Tipps für einen sicheren Umgang

Biss- und Kratzwunden durch Katzen scheinen harmlos, können aber schwerwiegende Folgen für die Gesundheit haben. Wie sich Verletzungen durch Katzen vermeiden lassen, zeigt Ihnen ein Film der BGW (Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege) (2016).